„Wir für unsere Region“ – Der 1. FC Heidenheim 1846 hat mittlerweile 250 offizielle Vereinsfreundschaften mit Amateurvereinen geschlossen

Der 1. FC Heidenheim 1846 hat sich zum Ziel gesetzt, Freundschaften mit Fußballvereinen aus dem Amateurbereich zu schließen. Ob aus der Region Heidenheim, dem gesamten Ostalbkreis, dem Alb-Donau-Kreis oder dem bayerischen Nachbarland - wir möchten unsere Erfahrungen vom Weg von der Landesliga in die Bundesliga an Euch weitergeben.

Im März 2018 hat der FCH die Initiative „Wir für unsere Region – Vereinsfreundschaften mit dem 1. FC Heidenheim 1846“ ins Leben gerufen. Dabei sind aus zahlreichen Gesprächen mit Vereinsverantwortlichen aus der Region mittlerweile 250 offizielle Freundschaften hervorgegangen.

Die Amateurfußballvereine werden dabei zum Start der Vereinsfreundschaft mit einem hochwertigen Spielball und Warmlaufshirts ausgestattet. Sofern es möglich ist, finden regelmäßige Einladungen zu Heimspielen in der Voith-Arena oder auch Gewinnspiele statt. Außerdem werden die FCH Vereinsfreunde zu Infoveranstaltungen und Workshops zu den unterschiedlichsten Themenbereichen eingeladen.

Die FCH Vereinsfreunde erhalten einmal jährlich und sofern möglich, die Möglichkeit an der Vergabe eines Testspiels im Rahmen der Sommervorbereitung gegen die FCH Profis teilzunehmen, bei dem sämtliche Erlöse dem gastgebenden Vereinsfreund zugutekommen.

letzte Aktualisierung: 13.10.2026
Blitztabelle 1. Mannschaft:
P Mannschaft: S T P
1SV Bingen/Hitzkofen 72019
2SGM SV Schmeien I/SV Sigmaringen II 71719
3TSV Sigmaringendorf II 62015
4SGM SV Bolstern/SV Hochberg II (Flex) 7413
5SGM Altshausen/Ebenweiler II 7311
6SGM FC 99/FC Laiz II 7011
7SGM FV Weithart/TSV Rulfingen 6610
8SGM TSV Scheer/SV Ennetach 759
9SGM FC Blochingen I/FC Mengen III 677
10SGM FV Veringenstadt I / SG Hettingen/Inneringen I7-47
11SGM SV Bronnen/TSV Neufra II 6-56
12SGM SC Blönried II/SV Ebersbach II 8-185
13SV Herbertingen II 7-271
14SGM FV Altheim II / SV Langenenslingen II 6-280
Stand: 12.10.2026