News

Jugend23.01.2018
Jugend

C – Jugend


Endrunde Hallenbezirkmeisterschaft Donau

Bei der Finalrunde belegten die C-Junioren den 4.Platz unter den 8 Endrundenteilnehmer in Allmendingen. In der Gruppenphase erreichte man zwei Siege gegen die TSG Ehingen II (2:1) und SGM Ablachtal (4:0) bei einem Unentschieden (1:1) gegen den späteren Bezirkmeister Ehingen-Süd/Rottenacker. Gleich nach dem letzten Gruppenspiel musste man laut Turnierplan blöderweise gleich im darauffolgenden Spiel das Halbfinale spielen. In einem spannenden und ausgeglichenen Spiel gegen die TSG Ehingen I verlor man dies mit 1:2 Toren wobei hier noch einen Strafstoß versemmelte wurde. Auch im Spiel um Platz 3 hatte man das Glück nicht auf unserer Seite. Gegen die SGM Hohenzollern wurde das Spiel durch ein Strafstoßtor des Gegners entschieden (0:1). Leider wurde hier ein eigentlich regulär erzielter Treffer unseres Teams fälschlicherweise vom Referee nicht gegeben.
Trotz aller Enttäuschung der Spieler über nur einen vierten Platz war es ein sehr guter Auftritt der C-Jugend in der Hallenrunde. Bei über 50 angetreten Mannschaften kann sich das Erreichte sehen lassen. Super Jungs !!!
Es spielten: Damian Stein, Tim Reibel, Lukas Reiser, Noah Steinhart, Elias Stauß, Max Holzmann, Felix Miller und Simon Steinhart

B - Jugend

Spielvorschau

Samstag, 27.01.2018
Am kommenden Wochenende nimmt unsere B-Jugend beim gut besetzten Hallenturnier beim FC Wacker Biberach teil. In der Vorrunde spielt man gegen FC Wacker Biberach, FV Biberach, SGM AHP Holzschwang und SGM Ringschnait. Turnierbeginn ist um 14;15 Uhr

F-Jugend

Unsere F-Jugend spielte am Sonntag, 21.Januar 2018 ihr erstes Turnier in Trochtelfingen. Von 4 Spielen haben sie 2 gewonnen und 2 verloren, wodurch es leider zu keiner der vordersten Platzierung kam. Dies war für alle unsere 9 Spieler enttäuschend, weil nur die ersten 4 Plätze ausgespielt wurden und die gute Leistung unserer Mannschaft somit nicht honoriert wurde mit einem Preis oder einer Anerkennung. Es spielten: Aron, Poyraz, Basti, Joel, Eve, Leonard, Farid, Fabi, Kai

J. Greiner FV V

Jugend16.01.2018
Jugend

C - Jugend


Mannschaft erreicht Endrunde der Hallenbezirksmeisterschaft Donau.
Starke Spiele zeigten unsere C-Junioren am Sonntag bei der 2.Zwischenrunde der Hallenbezirksmeisterschaften in Herbertingen. Alle Spiele konnten klar gewonnen werden. Vom ersten Spiel an zeigte man eine hohe Einsatz und Laufbereitschaft, ein schnelles Umschaltspiel, gutes Passspiel und einen unbedingten Siegeswillen. Nun gilt es am kommenden Sonntag in der Endrunde der besten 8 Mannschaften zu bestehen um hier eine gute Platzierung zu erreichen. Auf geht`s !
Es spielten: Damian Stein, Tim Reibel, Lukas Reiser, Noah Steinhart, Elias Stauß, Max Holzmann, Felix Miller und Simon Steinhart
Die Spiele:
Hett./Inn.Vering. – Bad Schussenried 2:0
Hett./Inn.Vering. – SGM Alb Lauchert 2:0
Hett./Inn.Vering. – SGM Hohenzollern 5:1
Hett./Inn.Vering. – SGM Laiz/FC99 3:0

C-Jugend Hallenturnier in Zwiefalten

Am vergangenen Samstag spielte man ein Turnier mit überwiegend den Spielern die an der Hallenrunde nicht teilnehmen. Hier belegte man unter 10 teilnehmenden Teams einen 7.Platz. Außer einer Partie bei der man gegen den Gastgeber und späteren Turniersieger hoch verlor zeigte man in den folgenden Spielen das man es besser kann. Leider verletzte sich unser Torhüter Tom gleich im ersten Spiel und Feldspieler Lukas Reiser musste Ihn ersetzten. Ihm wünscht die Mannschaft gute Besserung und eine schnelle Heilung. Es spielten:
Tom Vobiller, Finn Branz, Lukas Münzenmaier, Jonas Reiser, Aaron Dörfling, Lukas Reiser und Elias Stauß
Die Spiele:
Hett.Inn.Vering. – SGM Haying./Pfron./Zwief. 0:6
Hett.Inn.Vering. – SGM Federsee II 3:1
Hett.Inn.Vering. – SV Langenenslingen 1:1
Hett.Inn.Vering. – SGM Riedlingen 1:2
Hett.Inn.Vering. – SGM Federsee I 2:0

Vorschau

C-Jugend

Hallenbezirksmeisterschaft Endrunde
Sonntag 21.01.2018 ab 9:00 Uhr
Sporthalle in Allmendingen

Hallenturnier der SGM Mägerk./Tro.Steinh.
Samstag 20.01.2018 ab 9:00 Uhr
Sporthalle in Trochtelfingen

E-Jugend

Beim ersten Turnier im neuen Jahr trat man in Herbertingen an um sich für das Endturnier der diesjährigen Hallenrunde des Bezirks Donau zu qualifizieren.
Der Auftakt gegen den SV Bad Buchau lief nicht planmäßig, und man verließ nach 2 unglücklichen Gegentoren und trotz des zwischenzeitlichen Ausgleichs als Verlierer den Platz.
Im Anschluss siegte man gegen Altheim/Niederhofen 1:0 und man war wieder im Rennen.
Da man die beiden letzten Spiele gegen die SGM Ablachtal und Neufra/Donau nur 0:0 spielte war somit leider Endstation!
Bitter, aber trotzdem kann man stolz auf das erreichte sein.

Bereits kommendes Wochenende geht’s in Bitz weiter. Dort werden 2 Mannschaften ihr bestes geben.


Bambini

Bambini-Turnier am 14.01.2018

Beim Turnier in Trochtelfingen, bei dem insgesamt 98 Kinder teilgenommen haben, war Veringenstadt mit 9 Bambinis und somit 2 Mannschaften vertreten. Von Siegen, über Unentschieden und auch verlorenen Spielen, war alles dabei. Am Ende zählte der Spaß und den hatten wirklich alle. Es war ein schöner Auftakt in die neue Saison im Jahr 2018.
Es spielten: Tim, Kai, Jona, Erik, Noah, Jan, Nils, Henri, Eyüp.


J. Greiner FV V

Jugend 09.01.2018
Jugend

C - Jugend


Hallenturnier 02.01.2018 in Burladingen
Gleich zu Beginn des neuen Jahres spielte man in der Trigema Halle in Burladingen ein ordentliches Turnier. Leider verlor man das entscheidende Halbfinale gegen Rangendingen nach schwachen Beginn dennoch unglücklich trotz vielen guten Tormöglichkeiten die ungenutzt blieben. Am Ende blieb ein 3.Platz in einem starken Teilnehmerfeld.
Es spielten: Damian Stein, Tim Reibel, Lukas Reiser, Felix Miller, Elias Stauß, Noah Steinhart, Elias Possekel, Simon Steinhart
Die Spiele:
SGM Hett./Inn./Vering. - SC 04 Tuttlingen 4:0
SGM Hett./Inn./Vering. - SGM Winterlingen 4:2
SGM Hett./Inn./Vering. - TG Gönningen 4:5
SGM Hett./Inn./Vering. - SGM Schömberg 4:0
Halbfinale:
SGM Hett./Inn./Vering. - SV Rangendingen 2:4
Spiel um Platz 3
SGM Hett./Inn./Vering. - SGM Winterlingen 6:0



B – Jugend

Hallenturnier Burladingen
Trotzt kurzfristigen Absagen einiger Spieler konnte man doch eine schlagkräftige Mannschaft zum Hallenturnier nach Burladingen schicken. Am Anfang sah es gut aus, nach einem 0:0 gegen die SG Alb-Lauchert folgte ein 4:1 Erfolg gegen die SGM Mägerkingen. Doch nach 2 Niederlagen gegen den TSV Gomaringen 4:2 und die SGM Ostrach/Weithart 5:2 musste man die Hoffnungen auf das Halbfinale begraben.
Es spielten: L. Pabst, Ch. Bez, L. Steinhart(3), J. Teufel(3),N. Birkle(1),G. Teufel(1),O.Köse, E. Posseckel
J. Greiner FV V

Veringer Adventszauber, ein voller Erfolg12.12.2017

Als klar war, dass uns das etwas eisige, aber trockene Wetter bis in die Nacht hinein hält, stand der erste Veringer Adventszauber von Beginn an unter guten Sternen. Die vielen Wochen der Vorbereitung und Organisation haben sich gelohnt. Glücklicherweise konnten wir über F. Hospach alle sechs Weihnachtsstände von Mariaberg beziehen, dadurch erhielt der kleine Weihnachtsmarkt das besondere Flair. Alle Beteiligten waren bis zuletzt eifrig mit dem Herrichten und Schmücken ihrer Stände beschäftigt.

Zu unserer Freude strömten von Beginn an viele Besucher den weihnachtlich vorbereiteten Engelhof mitten im Städtle. War ja auch die tolle Eröffnung der Kindi-Kids ein fröhlicher Einstieg in den Abend. Aber auch der Glühwein floss von Beginn an munter in die Tassen, so dass wir alle Hände voll zu tun hatten unsere Gäste zu versorgen, gleichermaßen waren unsere Helfer im Essenstand beschäftigt und ließen keine Wurst anbrennen. Weitere anziehende Auftritte folgten durch den Jugendchor und dem Gospelchor Living Voices. Spätestens zu diesem Zeitpunkt, als auch die Beleuchtung den Engelhof schön in Szene setzte, waren alle Gäste in Weihnachtsstimmung. Der Nikolaus mit seinen Sprüchen und Geschichten war natürlich noch ein Highlight für alle Kinder an diesem Abend. Die Stadtkapelle rundete das Ganze mit ihrem stimmungsvollen Auftritt gekonnt ab, so dass für jeden was dabei war. Zuletzt kam noch die Auslosung der tollen Preise welche unsere Sponsoren beigesteuert haben. Leider waren nicht mehr alle Gewinner vor Ort, aber diese bekommen in den kommenden Tagen Ihren Preis ebenfalls persönlich übergeben. Vielen Dank an unsere Sponsoren für die attraktiven Preise.
Alles in allem sind wir wahnsinnig glücklich dass dieser erste Event so toll ankam und möchten uns bei allen Gästen recht herzlich für Ihren Besuch bedanken.
Selbstverständlich trug auch das angenehme Zusammenspiel mit den Verantwortlichen des Kindergartens und Schulfördervereins, wie auch Sabrina Pfaff & Tanja Baldauf, der Stadtverwaltung, mit Bauhof und Förster für diesen gelungenen Adventszauber bei.
Für die kreativen Stricksachen in unserem Verkaufsstand wollen wir uns eindringlich bei den fleißigen Bienchen um Petra Merz, Andrea Branz und Steffanie Gäble bedanken.
Besonders Bedanken möchten wir uns bei der Metzgerei Müller mit der ganzen Familie, die uns ständig die Tür offenhielten, wenn irgendwas gebraucht wurde und uns selbst beim Abbau noch mit wärmenden Kaffee versorgte. Danke auch für alle Leihgaben die wir problemlos beziehen konnten.
Vielen Dank auch an alle anderen Vereine aus Veringendorf und Veringenstadt die uns ihr Equipment bereitwillig und gerne zur Verfügung gestellt haben.
Zum Glück konnten wir durch die Narrenzunft und Dieter Keinath, die uns spontan mit zusätzlichen Glühweinnachschub versorgten, das Veranstaltungsende noch ein wenig hinauszögern.
Ebenfalls möchten wir uns bei den Helfern aus unseren eigenen Reihen bedanken, die zum Teil rund um die Uhr im Einsatz waren. Die Altpapiersammlung durch die A-Jugend am Samstagmorgen erleichterte uns die vollgepackte Aufbauphase ungemein.
Wir wünschen allen eine angenehme und erholsame Weihnachtszeit und freuen uns heute schon auf den nächsten Adventszauber in Veringen.

Georg Hein und Thomas Heberle FV V

Jugend 12.12.2017
Jugend

C - Jugend

Hallenbezirksmeisterschaft 1.Zwischenrunde in Allmendingen
Folgende Ergebnisse wurden erzielt:

SGM – SGM Ablachtal 3 : 1
SGM – TSG Ehingen II 2 : 1
SGM – SGM Schelklingen 1 : 1
SGM – SGM Ehingen Süd/Rotten. 0 : 2

Bereits nach den ersten Gruppenspielen hatten man frühzeitig das Weiterkommen gesichert.
Die 2.Zwischenrunde ist für den 13./14.Januar 2018 in Herbertingen terminiert. Hier wird man
versuchen sich für die Endrunde der Hallenmeisterschaft des Bezirks Donau zu qualifizieren.
J. Greiner FV V

Jugend // Altpapiersammlung 05.12.2017
Jugend

B – Jugend


Bei einem kleinen Privatturniern in der HZG Turnhalle in Sigmaringen war unsere Mannschaft nicht zu schlagen. Neben dem Veranstalter SG Inzigkofen/Laiz/Sigmaringen und unserem Team, nahmen mit der SG Alb-Lauchert und der SG Altheim/Ertingen noch 2 Bezirksligisten mit. Im Modus jeder gegen jeden mit Hin- und Rückrunde gewann unsere B-Jugend alle Spiele und wurde mit 20:8 Toren Turniersieger vor der SG Altheim/Ertingen, SG Inzigkofen und der SG Alb-Lauchert.
Es spielten: L. Pabst(TW), B. Rösch(1), E. Poseckel(1),J. Teufel(5), M. Elser, M.A. Wolf(3), J. Pröbstle(4), T. Holzmann(5)

C - Jugend
Bezirkshallenmeisterschaft Vorrunde in Gammertingen


Am vergangenen Samstag stand für die beiden Mannschaften die erste Runde an.
Folgende Ergebnisse wurden erzielt:

SGM 1 - SGM Erting./Binzw./Alth. 1 = 1:1
SGM 1 - SV Langenenslingen = 4:0
SGM 1 - SGM Laiz/FC99 2 = 7:0
SGM 1 - SGM Sigdorf/Krauchenw./Gögg. = 3:2
Lediglich im ersten Spiel wurden die zahlreichen Chancen nicht genutzt doch spätestens
nach dem zweiten Spiel war es besser und man münzte das spielerische Übergewicht auch in Tore um.
Somit hat man sich für die nächste Zwischenrunde qualifiziert.

SGM 2 - SGM Alb Lauchert = 0:1
SGM 2 - SGM Erting./Binzw./Alth. 2 = 1:0
SGM 2 - SGM Laiz/FC99 3 = 0:1
SGM 2 - SGM Riedlingen = 0:4
Die ersten Spiele hatten knappe Ergebnisse. Leider wurde im letzten entscheidenden Spiel
noch deutlich verloren und man verpasste trotz guter Turnierleistung nicht die nächste Runde.

Altpapiersammlung

Am Samstag 09. Dezember 2017 findet die letzte Altpapiersammlung in diesem Jahr statt. Bitte legen Sie das Altpapier gebündelt ab 9.00 Uhr bereit. Der FV Veringenstadt bedankt sich bereits im Voraus für Ihre Unterstützung.
J. Greiner FV V

Adventszauber28.11.2017
Adventszauber im Engelhof



Am Samstag den 9.12.2017 findet in Veringenstadt im Engelhof erstmalig ein Weihnachtsmarkt im kleinen Rahmen statt, der vom FV Veringenstadt in Kooperation mit der Stadt Veringenstadt, der Kita Deutstetten und dem Schulförderverein organisiert wird. Es wurde ein tolles Rahmenprogramm mit verschiedenen Auftritten und natürlich einem Nikolaus aufgestellt. Der Schulförderverein und die Kita freuen sich mit Ihren vielen verschiedenen Produkten auf zahlreiche Besucher. Nicht zuletzt sorgt der FV Veringenstadt an diesem Tag gerne für Ihr leibliches Wohl mit Glühwein, Getränken, Pommes, Brat & Curry-Wurst. Beginn ist um 16:30 Uhr.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch und einen gelungenen Nachmittag / Abend.
Thomas Heberle, FV V

Jugend 27.11.2017
Jugend

B – Jugend


Unsere Hallensaison ist nun durchgeplant. An folgenden Turnieren nimmt unsere Mannschaft teil. Am kommenden Sonntag nehmen wir an einem Privatturnier mit vier Mannschaften in Sigmaringen teil.
Weitere Turniere:
Freitag, 29.12.2017 in Burladingen
Samstag, 27.01.2018 in Biberach
Sonntag, 18.02.2018 in Gammertingen
J. Greiner FV V

Aktive // Jugend 20.11.2017
Aktive

FV Veringenstadt II – SPV Sigmaringen Türk Gücü II

FV Veringenstadt I – SPV Sigmaringen Türk Gücü I

Beide Spiele mussten wegen der Wetterlage abgesagt werden.


Jugend

B – Jugend


Futsal-Hallenmeisterschaft
Keinen guten Tag erwischte unsere Mannschaft in der Vorunde um die Futsal-Hallenmeisterschaft in Sigmaringen. Sicher fehlte unserem Team nötiges Hallentraining, so war bereits nach 3 Niederlagen und einen Sieg überraschend in der Vorrunde Endstation.

SGM Dettingen/Rottenacker - SGM V.stadt/Hett./Inner. 5:6 (2:4)

Einen Tag nach der Hallenpleite zeigte sich unsere Mannschaft von ihrer besten Seite gegen den Tabellenzweiten. Auf dem schneebedeckten Kunstrasen in Ehingen hielt sich unsere Mannschaft strikt an die vorgegebene Marschroute der Trainer das Mittelfeld mit langen Bällen zu überbrücken. Den Torreigen eröffnete G. Teufel mit seinem ersten Saisontreffer. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich brachte uns J. Pröbstle mit 2 Treffern wieder in Führung. Den schönsten Treffer erzielt T. Holzmann, als er weiten Ball von J. Pröbstle mit der Brust mitnahm und zum 4:1 traf. Kurz vor der Halbzeit musste man durch ein Eigentor das 2:4 hinnehmen. Ganz schlecht kam man in der 2. Halbzeit ins Spiel, das wurde von den Gastgebern mit einem Sonntagsschuss und einem Treffer nach einem Abwehrfehler zum Ausgleich ausgenutzt. Nach einem Eckball brachte uns wieder L. Steinhart in Führung. Es kam noch besser, nach einem langen Ball konnte sich J. Pröbstle durchsetzten und auf 6:4 erhöhen. 10 Min vor Schluss wurde es nochmals spannend, als die Gastgeber einen zweifelhaften Elfmeter verwandelten. Doch unsere Mannschaft sah man an das sie unbedingt mit einem Sieg in die Winterpause wollte, so war die Freude groß nach dem Schlusspfiff.

J. Greiner FV V

Aktive // Jugend 14.11.2017
Aktive

FV Veringenstadt I – TSV Neufra I

FV Veringenstadt II – TSV Neufra II

Beide Spiele mussten wegen der Wetterlage abgesagt werden.

Vorschau

Sonntag, 19.11.2017

FV Veringenstadt II – SPV Sigmaringen Türk Gücü II Spielbeginn 12.45 Uhr

FV Veringenstadt I – SPV Sigmaringen Türk Gücü I Spielbeginn 14.30 Uhr

Jugend

C-Jugend
SGM Fulgenst./Bolstern - SGM Hetting./Inn./Veringenst. 0:4


Die C-Junioren haben die Bezirksstaffel im letzten Punktspiel endgültig erreicht. Die SGM Fulgenstadt/Bolstern mußte gegen uns gewinnen um noch ein Entscheidungsspiel um die Bezirksqualifikation zu erzwingen. Bei schwierigen Platzverhältnissen ging es auch von Anpfiff weg zur Sache. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und kamen auch zu Torchancen doch ein Tor konnte kein Team bis zur Halbzeit erzielen. Nach der Pause konnte man den Druck auf den Gegner erhöhen und durch Tore von Simon Steinhart (45.Min) und Lukas Münzenmaier (53.Min) eine Vorentscheidung herbeiführen. Der Gegner warf nun alles nach vorne doch unsere Abwehr lies nichts mehr anbrennen. Selbst spielte mann weiter offensiv weiter und konnten durch Max Holzmann (62.Min) und Simon Steinhart (70.Min) das Endergebnis auf 4:0 erhöhen.

B – Jugend
SGM Dettingen/Rottenacker - SGM V.stadt/Hett./Inner. Abgesagt


Das Spiel viel der Witterung zum Opfer. Voraussichtlicher Nachholtermin Sonntag, 19.11.2017 um 10:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Ehingen.

A – Jugend
SGM Veringenstadt/Hettingen/Inneringen – SGM Herbertingen 11: 1


Aufstieg geschafft! Im letzten Spiel der Qualistaffel begeisterten unsere Jungs bei miesem
Wetter durch schönen Fussball. Bereits nach 18 Sekunden zappelte der Ball das erste Mal
im Netz. Danach fielen in regelmäßigen Abständen weitere 10 Treffer. Zudem stand man
defensiv sehr sicher. Lediglich einmal schliefen wir ein wenig und ließen dem Gast den
Ehrentreffer zu. Durch diesen Sieg spielen wir im kommenden Frühjahr in der
Leistungsstaffel mit.
Eine wirklich tolle Leistung des Teams, das im 12er-Kader von 8! B-Jugend-Spielern
unterstützt werden musste. Dickes Lob an alle die uns in diesem Spiel, aber auch in der
gesamten Qualistaffel, ausgeholfen haben. Nach dem Spiel wurde noch ein bisschen im Sportheim gefeiert, bei Bier und Pizza, ehe es dann für die meisten auf den Hexenkessel
nach Hettingen ging.

Torschützen: Lukas Litschko (2), Lukas Steinhart, Enes Incearap (2), Jonas Pröbstle (3), Alec Miller, Jonathan Teufel und Christof „Bezinho“ Bez

J. Greiner FV V

letzte Aktualisierung: 22.01.2018
Blitztabelle 1. Mannschaft:
P Mannschaft: S T P
1SPV Sigmaringen Türk Gücü 101827
2SGM SV Schmeien/​SV Sigmaringen I 121826
3TSV Trochtelfingen 11823
4TSV Sigmaringendorf 111222
5SV Bingen/​Hitzkofen 121521
6SGM SV Frohnstetten/​SV Storzingen 111216
7SGM TSV Rulfingen/​FC Blochingen 12116
8FV Weithart 11510
9FV Veringenstadt 11-2110
10TSV Mägerkingen 12-189
11TSV Neufra 11-269
12FC Laiz II 10-244
Stand: 06.11.2017