News

Aktive // Jugend26.07.2016
Aktive

Nochmals die Termine für die nächsten Vorbereitungsspiele der Aktiven:


31.07.2016 14:00 Uhr FV Veringenstadt – SV Ölkofen
07.08. 2016 15:00 Uhr FV Veringenstadt – Türkspor Winterlingen
10.08.2016 19:00 Uhr TSV Gammertingen II – FV Veringenstadt
13.08.2016 16.00 Uhr FV Veringenstadt – SGM Hausen / Krauchenwies

Jugend

Groß und Klein beim Bambini und F-Jugend Saisonabschluß


Viel los war beim diesjährigen Saisonabschluß für Bambinis und F -Jugendspieler. Eingeladen waren unsere jüngsten Kicker samt ihren Familien. Für 50 Personen wurde schließlich ein Programm angeboten, das die Bambini Trainer Kai Adomeith und Fridolin Hospach zusammengestellt hatten. Es gab verschiedene Eltern- Kind Spiele und ein Elfmeterschießen Groß gegen Klein, das Unentschieden endete. Außerdem stand eine Seilschaukel auf dem Programm, die unseren Talenten viel Freude bereitete. Für Speis und Trank hatten die beiden F- Jugend Trainer Heiner Stockmaier und Florian Bantle gesorgt und so gab es noch einen gemütlichen Ausklang am Feuer.


Tamara Greiner Pressewart FV V

20.07.2016 - Miriam und Matthias22.07.2016
Die Erfahrung lehrt uns,
dass Liebe nicht darin besteht,
dass man einander ansieht,
sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.

Antoine de Saint-Exupéry



Für Euren gemeinsamen Lebensweg wünschen wir Euch nur das Beste,
vor allem Liebe, Glück und Gesundheit.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
FV Veringenstadt

Jugend Saisonabschluss D - Jugend20.07.2016
D - Jugend

Saisonabschluss


Zum Ende der Saison machten unsere D-Junioren einen schönen Saisonabschluß
mit einer spaßigen Kanufahrt auf der Lauchert von Hettingen nach Veringenstadt. Mit einer fachmännische Unterweisung durch Lauchertguide Fridolin Hospach machten unsere Jungs erst Trockenübungen bevor man sie auf die Fahrt schickte. Trotz einiger Anlaufschwierigkeiten und ersten unfreiwilligen nassen Abkühlungen in der Lauchert hatten alle Besatzungsmitglieder nach einiger Zeit die Kontrolle über ihr Boot übernommen. Auch wenn es zum Teil große Zeitabstände bei der Ankunft der Kanus in Veringenstadt gab so war dies auf die unterschiedlichen Bootsklassen (Schnellboote und Fischkutter) zurückzuführen. Nach der Fahrt verbrachte man noch ein paar schöne Stunden auf dem Sportgelände in Veringen mit Grillen und natürlich Fußballspielen.






Rückblick auf die Saison 2015/16

Nun geht man in die Sommerpause nach einer erfolgreichen Saison mit dem erreichten Meistertitel der D1 in der Leistungsstaffel und einem guten 4.Platz der D2 in der Kreisstaffel. Auch gute Platzierungen mit einigen Turniersiegen konnte man in der Halle und auf dem Feld feiern. Wichtiger war jedoch der Spaß am Fußball gepaart mit der fußballerischen Weiterentwicklung der Jungs die klar in die richtige Richtung läuft. Ein Dankeschön noch an
die Trainer Bernhard Göggel, Andre Stein, Bernd und Roland Steinhart für ihren Einsatz den Eltern, Aushelfspielern der E-Jugend, Vereinsfunktionäre, Sponsoren und alle die in irgendeiner Form unseren Jugendfußball unterstützen. Die Mannschaft wünscht allen eine erholsame Urlaubszeit und viel Freude in der anstehenden neuen Saison.


Tamara Greiner Pressewart FV V

Jugend Saisonabschluss E - Jugend 20.07.2016
E – Jugend

Abschlussausflug der E-Junioren


Ganz im Zeichen des Fußballs stand auch der Saisonabschluss der E-Junioren. Am Samstagmorgen ging es gemeinsam in den Seepark Pfullendorf zum Fußballgolf. Jeder bekam einen eigenen Ball und nach der Einteilung in 4 Gruppen ging es los. Bei allen Stationen wurde die Anzahl der Schüsse notiert, die zum Einlochen benötigt wurden. Strafpunkte gab es, wenn der Ball die Bahn verlassen hat. Da kam so mancher an seine Grenzen und hat hoffentlich gedacht, dass doch noch einiges an Training fehlt. Lange und kurze Pässe, gefühlvolle und platzierte – alles nicht so einfach. Vor allem, wenn das Ziel kein großes Tor ist, sondern ein ca. 50 cm kleines Loch im Boden. Und das ist oft nur um 2 Ecken zu erreichen, oder dadurch, dass man erst weiter kam, wenn der Ball eine Geschwindigkeit von 50 km erreicht hat oder diverse Schikanen umspielt werden mussten.



Anschauungsunterricht vom Trainer

Nach dieser Anstrengung war erst einmal Hamburger essen angesagt, bevor ein kleiner Gang auf dem Gelände auf einem Spielplatz endete. Dort konnten sich die Jungs und Mädels noch etwas austoben, bevor es wieder nach Hause ging.

Tamara Greiner Pressewart FV V

Testspiel Aktive18.07.2016
FV Veringenstadt I 8:3 (4:1) TSV Strassberg II

Nach vier Trainingseinheiten stand für unsere Mannschaft das erste Vorbereitungsspiel an. Bei herrlichem Sonnenschein empfingen wir die zweite Mannschaft des TSV Strassberg. Zustande gekommen ist der Kontakt über unseren ehemaligen Spieler Oli Dietzel. Von Beginn an zeigte unsere Mannschaft, das sie gewillt ist eine gute Runde zu spielen und dafür hart zu arbeiten. Bereits in den Anfangsminuten erspielten wir uns einige Torchancen. Nach 17 Minuten erzielte unser Rückkehrer Rene Dietzel (vom TSV Harthausen zurück) das 1:0. In den folgenden drei Minuten legten wir das zweite und dritte Tor nach. Nach einer halben Stunde gelang Strassberg der Anschlusstreffer, doch noch vor der Pause stellte Martin Bögle per Kopf, nach schöner Flanke von Marius Schenzle, den alten Abstand wieder her. Nach der Pause spielte unser Team weiter nach Belieben. Bereits nach ein paar Sekunden erzielte unser Kapitän Flo Bantle mit einem flachen und platzierten Schuss das fünfte Tor. Nach einer Stunde konnte der Gästetorwart eine Freistoß von Rene nur abklatschen und Heiner Stockmaier stand genau richtig und machte das halbe Dutzend voll. Rene legte daraufhin noch zwei Tore nach und machte seinen Hattrick perfekt. In der Nachspielzeit kam Strassberg nochmals zu zwei glücklichen Toren, auch weil bei unserem Team, nach drei Trainingseinheiten in der Woche, die Kräfte etwas nach ließen. Nichts desto trotz war es ein sehr guter erster Test und die Trainer waren höchst zufrieden mit dem was sie gesehen haben. Nun gilt es in den nächsten Wochen fleißig weiter zu arbeiten und die wenigen Schwachstellen noch auszubessern und dann können wir voller Vorfreude in die neue Runde starten.

Torschützen: Rene Dietzel (3x), Florian Bantle (2x), Marius Schenzle, Martin Bögle, Heiner Stockmaier

Vorschau

Hier die weiteren Termine für die Vorbereitungspiele:

31.07. 14:00 Uhr FV Veringenstadt – SV Ölkofen
07.08. 15:00 Uhr FV Veringenstadt – Türkspor Winterlingen
10.08. 19:00 Uhr TSV Gammertingen II – FV Veringenstadt
Tamara Greiner Pressewart FV V

Kastell - Cup 11.07.2016
Kastell – Cup

Jugendturnier um den Kastell- Cup am Sonntag, 17.07.2016


Die Jugendabteilung des FV Veringenstadt richtet zum 23. Mal das Jugendturnier um den Kastell- Cup aus. Ausgetragen werden ein E-Jugend und ein D-Jugendturnier das unter der Regie von Turnierleiter Thomas Natterer steht.
Bei der E-Jugend streiten folgende Mannschaften um den Turniersieg: FV Veringenstadt I und II, SG Steinhilben/Trochtelfingen/Mägerkingen, SGM Harthausen, SGM Oberstetten, FV Bad Saulgau, SGM Stetten a.k.M., SGM Alblauchert, TSG Balingen, SGM Boll . Die Spiele beginnen um 10.00 Uhr, gegen 14.00 Uhr wird das erste Turnier beendet sein.

Bei der D- Jugend spielen folgende Mannschaften um den Kastell- Wanderpokal:
SG Veringenstadt/Hettingen/Inneringen I und II, SG Steinhilben/Trochtelfingen/Mägerkingen, FV Neufra/Do., TV Belsen, SGM Harthausen, SGM Winterlingen/Straßberg I und II
Dieses Turnier beginnt um 14.30 Uhr.

Für Speis und Trank ist bestens gesorgt. Die Spieler und der FV V freut sich über großes Zuschauerinteresse und Unterstützung
Tamara Greiner Pressewart FV V

Jugend 11.07.2016
D-Jugend wird Turniersieger in Laiz

Beim Rebau Cup in Laiz konnte unsere D-Jugend groß aufspielen und den 1.Platz unter 12 Mannschaften erreichen. In den Gruppenspielen konnte man in allen Begegnungen spielerisch überzeugen und spielte druckvoll nach vorne.
Einzig die Chancenverwertung hätte besser sein können. Nach dem 1:0 Auftaktsieg gegen die SGM Sigmaringendorf/Scheer legte man mit Siegen gegen die Teams FV Walberstweiler/Rengetsweiler (1:0), SGM Laiz II (3:0) und SGM Laiz III (4:0) nach.

Einzig allein gegen die Mannschaft von der SGM Fulgenstadt/Bolstern wurde trotz klarer Überlegenheit nach dem einzigen Gegentor des Turniers mit 0:1verloren. Als klarer Gruppensieger spielte man nun das Finale gegen die SGM Meßkirch. Von Spielbeginn weg hatte man ein spielerisches Übergewicht und gute Torchancen um das Spiel zu gewinnen. Leider blieb der Torerfolg in der regulären sowie auch nach der Verlängerung aus. Das anschließende Neunmeterschießen wurde dann mit 4:3 Toren gewonnen. Bei der Siegerehrung konnte die Mannschaft einen tollen Preis entgegennehmen. Die Mannschaft mit samt Betreuer bekamen Eintrittskarten für ein Bundesligaspiel des SC Freiburg vom Sponsor Rebau. Super Jungs. Das habt Ihr euch verdient!



Tamara Greiner Pressewart FV V

Jugend 11.07.2016
Saisonabschluss B-Jugend/Start der A-Jugend

Vergangenen Samstag trafen wir uns um 18 Uhr am Feuerwehrhaus in Veringenstadt und wanderten gemeinsam zum Biotop mit Aussichtsturm zwischen Veringenstadt und Hermentingen. Dort angekommen wurde uns auch schon Pizza und Getränke aus dem Veringer Sportheim geliefert. Nachdem wir uns alle gestärkt hatten, blickten wir kurz auf die vergangene Runde zurück und planten dann bereits die neue Runde, dann als A-Jugend. Bereits um 20 Uhr machten wir uns wieder auf den Heimweg, weil einige Spieler den
Wunsch hatten, noch auf das Elferturnier nach Neufra zu gehen. Es war eine kleine, aber schöne Abschlussfeier. Zur neuen Saison freuen wir uns sehr, das wir gleich drei Neuzugänge präsentieren können. Alec Miller und Dennis Guhl kehren aus Harthausen zu ihrem Heimatverein SG Hettingen/Inneringen zurück und Nick Graf wechselt vom FC Laiz zum FV Veringenstadt. Das macht uns deutlich variabler. Etwas traurig macht uns, das sich Steffen Bögle dazu entschieden hat ein weiteres Jahr B-Jugend zu spielen. Er war in der vergangenen Runde eine wichtige Stütze unserer Mannschaft und wir hätten ihn gerne weiterhin im Team gehabt. Natürlich respektieren wir seine Entscheidung vollkommen und wünschen ihm mit der B-Jugend in der neuen Saison viel Erfolg. Nun werden wir
etwas dossiert trainieren, bevor Anfang August das Projekt A-Jugend durchstartet.



Tamara Greiner Pressewart FV V

S T A D T F E S T 05.07.2016
Stadtfest

Am vergangenen Wochenende fand ja wieder unser Stadtfest statt, es war wieder eine gelungene Veranstaltung und der FV Veringenstadt möchte sich bei allen Helfern bedanken. Besonderen Dank gilt Peter Steinhart für die Bereitstellung des Lagegeräts, Torsten Windmüller der uns seinen Beamer für den Krimi Deutschland – Italien zur Verfügung gestellt hat, Christian Moderecker für die Hilfe beim Aufbauen. Nicht vergessen dürfen wir Annki Pawtowski und Christian Strigel , die am Samstag die Schicht in der Cocktailbar übernommen haben, ganz zum Schluss natürlich bei Joe Göggel der uns wie bei jedem Stadtfest seinen Platz und Garagen zur Verfügung bestellt hat.



Tamara Greiner Pressewart FV Veringenstadt

Stadtfest 28.06.2016
Stadtfest

Auch in diesem Jahr beteiligt sich der FV Veringenstadt wieder am Stadtfest. Wir freuen uns ganz besonders auf dieses Wochenende und haben uns wieder einiges einfallen lassen.
So gibt es in diesem Jahr z.B. ein kniffliges Geschicklichkeit-Schuss-Hindernis das zu bewältigen ist. Sie können aber auch einfach ein paar gemütliche Stunden an unserem Weizenstand oder an der Cocktailbar verbringen. Zum ersten Mal gibt es heuer getreu dem Motto „ EM Frankreich “ verschiedene leckere Flammkuchen.
Das Highlight am Samstagabend ist sicher das Viertelfinalspiel

Deutschland – Italien um 21.00 Uhr


Diesem Klassiker kann bei uns auf der Großbildleinwand mitgefiebert werden.

Schauen Sie bei uns vorbei, der FV Veringenstadt freut sich auf Ihren Besuch!
Tamara Greiner Pressewart FV V

letzte Aktualisierung: 26.07.2016
Blitztabelle 1. Mannschaft:
P Mannschaft: S T P
1SG Kettenacker-Feldh.-Harth. 244757
2FC Laiz II 244056
3SV Bronnen 243550
4SV Bingen/Hitzkofen 243949
5TSV Trochtelfingen 233243
6SGM SV Frohnstetten/SV Storzingen 241942
7SV Unter/Oberschmeien 24-135
8FV Veringenstadt 24-3528
9FC Blochingen 24-1325
10SG Hettingen/Inneringen II 24-1625
11SPV Sigmaringen Türk Gücü 24-3220
12TSV Mägerkingen 23-508
13TSV Neufra 24-657
Stand: 06.06.2016