Spielvorschau

News

Aktive28.03.2023


Aktive

FV Veringenstadt 1:0 (1:0) SV Ölkofen



Zum ersten Heimspiel des Kalenderjahres 2023 empfingen wir den SV Ölkofen. Nach der deutlichen Niederlage im Hinspiel, war unsere Mannschaft von Beginn an auf Wiedergutmachung aus. So übernahmen wir von Beginn an das Kommando und hatten mehr Spielanteile als die Gäste. Nach rund 25 gespielten Minuten gab es einen Freistoß fast draußen an der Eckfahne. Christian Heberle übernahm diesen und nutze den starken Wind, der an diesem Tag ging, um den Ball direkt aufs Tor zu ziehen. Der Torhüter konnte diesen gerade noch mit den Fingerspitzen an die Latte lenken. Den Abpraller konnte Jannik Holzmann zum 1:0 einschieben. In der Folge hatte unsere Mannschaft noch gute Chance das Ergebnis noch vor der Pause höher zu gestalten. Nach dem Seitenwechsel konnte sich die Gäste immer besser ins Spiel kämpfen und hatten mehr Ballbesitz. Allerdings konnten sie diesen kaum zu großen Torchancen nutzen. Auf der Gegenseite hatten wir immer wieder Konterchancen um das Spiel zu entscheiden. Leider konnten wir diese nicht nutzen und so blieb es bis zum Ende sehr spannend. Unser stark kämpfende Defensive konnte allerdings die Null halten und somit den zweiten Heimsieg in Folge zu Null einfahren.



FV V: Stauß Noah - Holzmann Jannik (C), Heberle Christian, Hein Georg, Sontheim Georg - Stauß Elias, Incearap Aziz, Reiser Lukas, Höcklen Florian - Dautel Danny, Reiser Jonas


Bank: Branz Finn, Dietzel Rene



Reserve:
1:8 - Torschütze: Julian Jung



Vorschau:

Sonntag, 02.04.2023, 15:00 Uhr


SGM Schmeien - FV Veringenstadt

Reserve: 13:15 Uhr



FVV

Jugend28.03.2023
A-Jugend

SGM Schelklingen 4:2 (2:2) SGM Veringenstadt/Hettingen/Inneringen



Auf kaum bespielbaren Geläuf konnte unsere Mannschaft von Beginn an kaum Fuß fassen, dennoch erzielte man durch Jonas Reiser und Julian Ploch eine 2:0-Führung, die eigentlich Sicherheit hätte bringen sollen, doch direkt im Gegenzug des 2:0 fiel das 2:1. Noch vor der Pause konnten die Hausherren ausgleichen. Nur wenige Augenblicke nach der Halbzeitpause konnte die Heimmannschaft dann in Führung gehen. Unsere Mannschaft warf nochmal alles nach vorne, doch hatte an diesem Tag kein Glück. So kam es wie es kommen musste und durch einen Konter fingen wir uns das vorentscheidende 4:2. Da uns in der Folge nicht mehr viel gelang, traten wir die weite Heimreise mit leeren Händen an.



Vorschau:

Samstag, 01.04.2023, 17:00 Uhr


SGM Veringenstadt/Hettingen/Inneringen - SGM Granheim

Sportplatz Veringenstadt




FVV

Aktive20.03.2023


Aktive

SGM Rulfingen/Weithart 1:1 (0:0) FV Veringenstadt


Am vergangenen Sonntag zeigte unsere erste Mannschaft einen sehr guten Auftritt beim Auswärtsspiel in Rosna. Von Beginn an versuchte man das Spiel gegen den Tabellenfünften offen zu gestalten und war in der Defensivarbeit sehr wachsam. So entwickelten sich wenige Chance für die Gastgeber und wir hatten auf der anderen Seite durchaus die eine oder andere Gelegenheit in Führung zu gehen. Das 0:0 zur Pause war zwar im Großen und Ganzen leistungsgerecht, doch mit etwas Glück hätten wir durchaus mit einer Führung in Halbzeit zwei gehen können. Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff, dann der völlig überflüssige Rückstand. Obwohl man den Ball eigentlich bereits in den eigenen Reihen hatte und die Situation geklärt schien, bekamen wir den Ball nicht weg und so konnten die Hausherren die Führung erzielen. Zu allem Überfluss sah Markus im Tor den Ball erst sehr spät, was aus einem eigentlich haltbaren Ball einen fast unmöglich zu haltenden Ball machte. Doch unsere Mannschaft gab sich nicht auf und machte weiter Druck auf die Abwehr der SGM. Georg Hein und Jonas Reiser hatten die dicksten Chancen zum Ausgleich. Zehn Minuten vor dem Ende war es dann Jonas Reiser der uns sehenswert, nach toller Flanke von Danny Dautel, mit dem Ausgleich belohnte. Unsere Mannschaft wollte danach mehr und spielte voll auf Sieg, was dem Gegner allerdings Räume für Konter ließ, die man aber glücklicherweise und oft durch großen Einsatz unserer Defensive überstehen konnte und somit glücklich und zufrieden mit einem absolut verdienten Punkt die Heimreise antreten konnte. Danke nochmals an unsere zahlreichen Fans, die uns bei diesem Auswärtsspiel, inkl. Tribüne von unserem Edelfan Fridl, unterstützen.



FV V: Steinhart Markus - Holzmann Jannik (C), Hein Georg, Heberle Christian, Kocot Dennis - Höcklen Florian, Reiser Lukas, Coskun Okan, Sontheim Georg - Stauß Elias, Dautel Danny

Bank: Reiser Jonas, Dietzel Rene, Jung Julian, Gerger Stefan



Das Spiel der Reserve mussten wir leider personalbedingt absagen und ging somit mit 3:0 an die Heimmannschaft.



Vorschau:


Sonntag, 26.03.2023, 15:00 Uhr

FV Veringenstadt - SV Ölkofen

Reserve: 13:15 Uhr

FVV

Jugend20.03.2023

A-Jugend


SGM Veringenstadt/Hettingen/In. 8:2 (6:1) SGM Mägerkingen/Trochtelf./Steinhilben

Trotz des ungewohnten Neuner-Spielfeldes, zeigte unsere Mannschaft von Beginn an eine super Partie und riss das Spielgeschehen von Minute eins an sich. Nach zehn gespielten Minuten war es Semih Sarih der uns in Führung brachte. Arda Emecan und Niklas Steinhart, mit einem lupenreinen Hattrick, erhöhten diese zwischen den Minuten 27 und 36 auf 5:0. Mit dem ersten sauber zu Ende gespielten Angriff, kamen die Gäste zum Anschluss. Man ließ sich davon aber nicht groß beeindrucken und stellte den alten Abstand noch vor der Halbzeitpause wieder her. Mit dieser beruhigenden Führung ging es in die zweite Hälfte, die es deutlich weniger in sich hatte. Nach sechs gespielten Minuten trafen die Gäste per Foulelfmeter zum zweiten Mal. Unsere Mannschaft konnte das Ergebnis aber nochmal um zwei Tore erhöhen. Torschützen waren dieses Mal Aaron Dörfling und Bastian Elser, der mit seinem Dribbling vor der Mittellinie bis zum Tor, fast die komplette gegnerische Mannschaft im Alleingang ausspielte. So stand am Ende ein klarer Sieg, der uns nach dem ersten Spieltag der Kreisstaffel, auf Platz 1 bringt. Um diesen halten zu können gilt es nächste Woche beim Gastspiel in Schelklingen direkt nach zu legen.



Vorschau:


Samstag, 25.03.2023, 15:00 Uhr
SGM Schelklingen-Hausen/Schelklingen-Alb/Schmiechtal - SGM Veringenstadt/Hettingen/Inneringen



FVV

Hauptversammlung20.03.2023


Hauptversammlung des FV Veringenstadt e.V.


Am Mittwoch, 15. März 2023 fand um 20 Uhr im Burgblick in Veringenstadt die diesjährige Hauptversammlung des FV Veringenstadt e.V. statt. Die Vorsitzenden Georg Hein, Thomas Heberle und Martin Stadler begrüßten die Teilnehmer, im Besonderen als Vertreter der Stadt Herbert Holzmann. Nach der Verlesung des Protokolls vom Vorjahr durch Melanie Schlude bedankten sich die Vorsitzenden bei allen Bandenwerbern, Geld- und Sachspendern.

Daran anschließend gaben die Vorsitzenden einen Rückblick über das Jahr 2022. Bildlich wurden folgende Aktivitäten vorgestellt:

- Ausflug der Aktiven in den Bregenzer Wald
- Ausflug des Ausschusses nach Ulm
- Sommerferienprogramm
- Fußballcamp
- Rocknacht
- Adventszauber
- Arbeitseinsätze

Im Anschluss folgte der Bericht des Jugendleiters Frido Hospach. Anhand einer Bilderpräsentation wurden die einzelnen Jugendmannschaften vorgestellt. Frido erläuterte wie wichtig die Jugendarbeit im Verein ist und bedankte sich noch einmal bei allen ehrenamtlichen Trainern. Auch die Zusammenarbeit in der Spielgemeinschaft mit Hettingen/Inneringen läuft hervorragend. Die beiden Jugendtrainer Michael Kathofer und Kai Adomeith berichteten von der gewonnenen DFB-Ferienfreizeit, die im August in Edenkoben stattfand. Zwölf Jugendliche aus der C-Jugend-Mannschaft konnten eine Woche kostenlos an diesem besonderen Fußballerlebnis teilnehmen.

Danach folgte der Bericht des Aktivenleiters Christian Heberle. Christian gab einen Überblick über die Spiele im vergangenen Jahr. Erfreulich war eine lang anhaltende Niederlagen-freie Zeit im vergangenen Jahr.

AH-Leiter Andreas Schmid stellte dann die Aktivtäten der AH-Mannschaft vor. Es wird immer mittwochs trainiert und die Trainingsbeteiligung ist immer gut. Festivitäten wie Weihnachtsfeier und Grillfeste fehlen auch nicht. Schade nur, dass der AH-Wanderpokal im letzten Spiel nicht gewonnen werden konnte.

Im Kassenbericht, vorgetragen von Kassierer Jannik Holzmann, wurden Ausgaben und Einnahmen des Vereins bildlich dargestellt. Die Kasse wurde durch Andreas Müller und Jürgen Dietzel geprüft die Bücher wurden ordentlich und vollständig geführt. Die Wahlleitung für die darauffolgenden Wahlen übernahm ebenfalls Herbert Holzmann. Gewählt wurden:

- Georg Hein als Vorsitzender
- Melanie Schlude als Schriftführerin
- Christian Heberle als Aktivenleiter
- Jürgen Dietzel und Andreas Müller als Kassenprüfer

Nach Gruß- und Dankesworten von Thorsten Frank von der SGM Hettingen/Inneringen und Marius Heim vom TV Veringendorf, die sich beide für die super Zusammenarbeit bedankten, ging die Hauptversammlung um 22.20 Uhr zu Ende.




FVV

Jugend13.03.2023


Kooperation mit dem Kindergarten


Aufgrund der Kooperation des FV Veringenstadt und der Kita Deutstetten fand wieder ein Fußball- Schnuppertraining in der Turnhalle statt. Das Training soll aufzeigen, dass Training in diesem Altersbereich nicht nur Fußball spielen ist, sondern dass vor allem altersgerechte Spiele und Koordinationsübungen im Vordergrund stehen. Die Kinder hatten Spaß und Freude am gemeinsamen Bewegen.





FVV

Aktive13.03.2023


Aktive

SV Eintracht Seekirch 2:1 (1:1) FV Veringenstadt



Zum ersten Spiel des Jahres 2023 führte uns die Reise ins weit entfernte Seekirch. Für uns war es eine Premiere gegen diesen Gegner und so wussten wir nicht was uns erwarten würde. Nichts desto trotz zeigte unsere Mannschaft von Beginn an eine engagierte Leistung und wir hatten das Spiel größtenteils im Griff und konnten uns immer wieder gefährlich in die gegnerische Hälfte spielen. Leider war der letzte Pass meist zu ungenau und so konnten wir wenig klare Torchancen herausspielen. Nach einem Fehler in unserer Hintermannschaft konnten die Gastgeber in Führung gehen. Kurz vor der Pause war es Nikita Denninger der für uns ausgleichen konnte. Einen Lupfer von Elias Stauß musste dieser nur noch über die Linie drücken. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel immer offener, da uns nach und nach die Kräfte verließen. So hatten wir großes Glück als der Gästestürmer an unserem Torhüter Markus Steinhart vorbei zog, den Ball aber nur an den Pfosten setzen konnte. Sechs Minuten vor dem Ende war es der selbe Stürmer, der aus stark abseitsverdächtiger Position zum 2:1 einschieben konnte. Wir warfen danach nochmal alles nach vorne, konnte uns jedoch den verdienten Punkt nicht mehr ergattern. So traten wir die weite Heimreise, trotz guter Ansätze und größerer Spielanteile, mit leeren Händen an.



FV V: Steinhart Markus - Holzmann Jannik (C), Hein Georg, Heberle Christian, Sontheim Georg - Stauß Elias, Incearap Aziz, Saganci Inan, Denninger Nikita - Dautel Danny, Reiser Lukas

Bank: Kazan Selcuk, Kocot Dennis



Vorschau:

Sonntag, 19.03.2023, 15:00 Uhr


SGM Rulfingen/Weithart - FV Veringenstadt

Reserve: 13:15 Uhr




FVV

Jugend13.03.2023

A-Jugend

SGM Veringenstadt/Hettingen/Inneringen 7:3 (4:3) SGM Heuberg


Einen guten letzten Test zeigte unsere A-Junioren am vergangenen Samstag. Von Beginn an war man gut im Spiel und konnte die Gäste bereits nach 28 Sekunden mit dem 1:0 schocken. Nach einem Fehlpass in der Hintermannschaft war Nico Seehofer sehr aufmerksam und konnte die frühe Führung erzielen. Nach einer Viertelstunde kamen die Gäste zum schmeichelhaften Ausgleich per Foulelfmeter. Doch unsere Mannschaft war sofort wieder auf der Höhe und konnte durch Jonas Reiser nur vier Minuten später erneut in Führung gehen. Ein traumhafter Freistoß von Nico Seehofer brachte uns eine zwei-Tore-Führung nach 20 Minuten. Leider gab es unserer Defensive nicht die nötige Sicherheit und so kamen die Gäste nur fünf Minuten später erneut zum Anschluss. Diesen konnte erneut Jonas Reiser nach 32 Minuten wieder eliminieren und brachte uns erneut mit zwei Toren in Führung. Eine Minute vor der Pause kamen die Gäste abermals auf ein Tor ran. In der Pause stellten wir unsere Defensive etwas besser ein und hatten das Spiel so in Halbzeit zwei völlig im Griff. Semih Sarih war es, der uns, nach toller Vorabeit von Nico Seehofer und toller Ballan- und mitnahme, wieder mit zwei Toren in Führung brachte. Gespielt waren da rund 60 Minuten. In den letzten zehn Minuten war es Jonas Reiser, der uns mit seinen Toren drei und vier an diesem Nachmittag zu einem klaren Sieg schoss. Nun ist die Vorbereitung der A-Junioren abgeschlossen und wir freuen uns, dass es am Samstag mit dem Derby gegen die SGM Mägerkingen/Trochtelfingen/Steinhilben endlich wieder los geht. Über zahlreiche Unterstützung beim Heimspiel in Veringenstadt würden sich die Jungs sehr freuen.



Vorschau:

Samstag, 18.03.2023, 15:00 Uhr in Veringenstadt


SGM Veringenstadt/Hettingen/Inneringen - SGM Mägerkingen/Trochtelfingen/Steinhilben




FVV

Hauptversammlung27.02.2023


Hauptversammlung FV Veringenstadt

Am Mittwoch, 15. März 2023 findet die Hauptversammlung des FV Veringenstadt um 20.00 Uhr im Burgblick in Veringenstadt statt. Wir laden alle Mitglieder und Anhänger zu dieser Versammlung ein.

Tagesordnung

01. Begrüßung
02. Protokoll der letzten Hauptversammlung
03. Rückblick der Vorsitzenden
04. Bericht des Jugendleiters
05. Bericht des Aktivenleiters
06. Bericht des AH-Leiters
07. Kassenbericht
08. Kassenprüfbericht und Entlastung des Kassierers
09. Entlastung des Vorstandes
10. Wahlen
11. Wünsche und Anträge
12. Schlusswort

Wünsche und Anträge müssen bis spätestens einer Woche vor der Versammlung schriftlich bei einem der Vorsitzenden gestellt, bzw. eingereicht werden. Wir freuen uns auf Euer Kommen!

FVV

Altpapiersammlung27.02.2023


Altpapiersammlung

Am 11. März 2023 findet unsere nächste Altpapiersammlung in Veringenstadt statt. Durch das Sammeln von Altpapier können wir unsere Vereinskasse aufbessern. Dieser Erlös nutzen wir, um im Trainings- und Spielbetrieb optimal ausgestattet zu sein z. B. durch ausreichend Bälle, Hüttchen oder Leibchen, auch können Schiedsrichtergebühren oder Startgelder für Turniere gedeckt werden. Jedes gesammelte Kilogramm Altpapier gibt uns die Möglichkeit, weiter gut aufgestellt zu sein. Wir freuen uns, wenn auch Sie unseren Verein unterstützen und bei unserer Altpapiersammlung mitmachen! Legen Sie einfach Ihr Altpapier bis 9 Uhr gebündelt oder in Kartons vor Ihre Tür - vielen Dank!

FVV

letzte Aktualisierung: 28.03.2023
Blitztabelle 1. Mannschaft:
P Mannschaft: S T P
1TSV Neufra 143137
2FC Mengen II 142733
3SGM SV Schmeien/SV Sigmaringen II/FC Laiz II 152032
4SGM FV Weithart/TSV Rulfingen 15322
5TSV Mägerkingen 15021
6SV Hoßkirch 15-221
7SV Herbertingen 14-118
8FC 1911 Krauchenwies/Hausen a.A./Göggingen II 15-217
9SGM Altshausen/Ebenweiler II 15-1117
10SV Eintracht Seekirch 15-1515
11FV Veringenstadt 15-1514
12SV Ölkofen 15-1511
13FC Blochingen 15-2010
Stand: 27.03.2023