News

Aktive 14.08.2017
Aktive

FV Veringenstadt 1:5 (1:2) SG KFH Kettenacker


Zur 1.Runde des diesjährigen Bezirkspokals empfingen wir den A-Ligist aus Kettenacker. Von Beginn an agierte unsere Mannschaft sehr konzentriert und erspielte sich so in den ersten 40 Minuten leichte Feldvorteile, die nach 35 Minuten mit dem 1:0 durch Rene Dietzel belohnt wurden. Leider konnten wir die Führung nicht in die Pause retten. Zwei Unachtsamkeiten in der Defensive nutze der KFH eiskalt zur Führung aus. So gingen wir trotz guter Leistung mit einem Rückstand in die Halbzeit. Bereits 15 Sekunden nach Wiederanpfiff luden wir den Gast erneut zum Tore schießen ein. Mit diesem 1:3-Rückstand war die Moral unserer Mannschaft gebrochen und so mussten wir noch
zwei weitere Gegentore hinnehmen. Am Ende geht der Sieg des KFH mit Sicherheit in Ordnung, auch wenn er aufgrund der ersten Hälfte um ein, zwei Tore zu hoch ausfiel. Unsere Mannschaft kann auf die erste Halbzeit sehr stolz sein und muss daran in den nächsten Wochen anschließen. Besonders schön war für uns das Debüt unseres Jugendspielers Jannik Holzmann, der ein starkes erstes Spiel zeigte.
J. Greiner FV V

Aktive 07.08.2017
Aktive

Der letzte Test gegen den FV Fulgenstadt ging leider mit 1:5 verloren (Torschütze: Göksel Emecan). Jetzt gilt der Fokus dem anstehenden Pokalspiel!!

Vorschau:

Sonntag, 13.08.2017 Spielbeginn 15:00 Uhr

Bezirkspokal Runde 1
FV Veringenstadt - SG KFH Kettenacker

Immer weiter FVV ⚽ ⚽ ⚽

J. Greiner FV V

Aktive 01.08.2017
Aktive

Der FV Veringenstadt hat sein Trainingswochenende gut hinter sich gebracht!!!


Vergangenen Freitag legten wir los mit der gewöhnlichen Trainingseinheit und anschließend gab es Pizza im Sportheim. Am Samstagmorgen ging es um 08:30 Uhr zum Joggen. Als wir zurück kamen gab es ein gemeinsames Frühstück. Den Vormittag verbrachten wir mit einer lockeren Trainingseinheit. Am Nachmittag stand dann das Testspiel gegen die SG Hettingen/Inneringen II an. Das konnten wir mit 2:0 für uns entscheiden. Torschützen waren Rene und Georg. Nach dem Spiel ging es zum gemeinsamen Spaghetti Essen wieder in unser tolles Sportheim. Am Sonntagmorgen stand zunächst wieder eine Joggingrunde auf dem Programm. Das anschließende Frühstück war wieder eine super Sache. Den Vormittag bis ca. 13:00 Uhr verbrachten wir dann im Freibad in Sigmaringen zur Abkühlung und Erholung. Am Nachmittag stand dann ein weiteres Testspiel gegen Türkspor Winterlingen an. Dieses verloren wir leider, auch aufgrund der schweren Beine, mit 0:4. Nichts desto trotz war es ein tolles und erfolgreiches Wochenende, das wir mit einem gemeinsamen Grillen abschlossen. Wir möchten uns bedanken bei der Familie Gedikli, die uns sei es mit Essen (Freitag- und Samstagabend) oder mit Inventar aus dem Sportheim (jeweils zum Frühstück) unterstützt hat und bei Monika Heberle für das Aufbacken der Weckle zum Frühstück.




J. Greiner FV V

Jugend24.07.2017
Jugend

Bambini

Bambini Fußballturnier am 23.7. in Benzingen


Am letzten Samstag spielten unsere Bambinis (Jan, Fabian, Jona, Joel, Tim, Erik, Luca, Kai, Aron) beim Bambini-Turnier in Benzingen. Nach erfolgreichen Gruppenspielen, in denen unsere Mannschaft kein einziges Spiel verloren hat, standen sie im Finale gegen Laiz, mussten sich am Ende aber mit 4:3 geschlagen geben. Torschützenkönig in unserer Mannschaft war Joel. Einen herzlichen Glückwunsch an alle Spieler und den Trainer Kai Adomeith und den Cotrainer Stefan Franjic, für diesen erfolgreichen Abschluss. Ebenso ein herzliches Dankeschön an unsere Zuschauer, die mit ihrem tosenden Jubeln die Mannschaft immer wieder unterstützen!



F – Jugend

4. Platz beim F- Jugendturnier in Steinhilben


Spannende Spiele gab es zu sehen beim F- Jugend- Turnier in Steinhilben. In der Vorrunde spielten unsre Jungs 0:0 Unentschieden gegen Steinhilben; danach wurde Bingen mit 3:1 und Trochtelfingen mit 3:2 besiegt. Das letzte Vorrundenspiel wurde mit 3:1 gegen Sonnenbühl verloren. So stand man im Halbfinale gegen den Gruppenersten und späteren Turniersieger Sigmarigendorf. Trotz einer guten Leistung wurde dieses Spiel wurde mit 3:1verloren . Im kleinen Finale mussten wir ebenfalls dem Gegner den Vorzug lassen, dieses Spiel gewann wieder Sonnenbühl mit 3:0.
Nach anfänglicher Enttäuschung war dann aber die Freude groß über Pokale für einen guten 4. Platz. Dies war dann auch das letzte Turnier der F Jugend; für die meisten Spieler geht es nach der Sommerpause in der E- Jugend weiter.

J. Greiner FV V

Kastell Cup 18.07.2017
Kastell – Cup

Bei bestem Fußballwetter veranstaltete am letzten Wochenende der FV Veringenstadt zum 24. Mal sein Jugendturnier. Jeweils 7 E- und D-Jugendmannschaften spielten im Modus jeder gegen jeden um den begehrten Kastell-Cup.
Um 10.00 Uhr begannen vor zahlreichen Zuschauern die E-Jugendmannschaften mit ihren Spielen. Dabei konnte unsere eigene Mannschaft überraschen. Im entscheidenden Spiel gegen die SG Alb Lauchert hielten sie klasse dagegen und hatten mehrmals den Siegtreffer auf den Fuß, dass den Turniersieg bedeutet hätte. Am Schluss endete die Partie 0:0 und die SG Alb Lauchert konnte den Turniersieg feiern. Die weiteren Platzierungen: 1. SG Alb-Lauchert, 2. SG V.stadt/Hett./Inner. II, 3. TSV Riedlingen, 4. SG Trochtelfingen, 5. TSV Benzingen , 6. TSV Harthausen, 7. SG V.stadt/Hett./Inner. I


Die stolzen Sieger des E-Jugend Turniers, die Kicker der SG Alb-Lauchert


In der Turnierpause zeigten Die Bambinimannschaften von Veringenstadt und Inneringen den zahlreichen Eltern ihre ersten Gehversuche beim Fußball spielen.
Auch mittags bei der D- Jugend sahen die Zuschauer spannende und faire Spiele von allen Mannschaften. Im letzten Spiel trafen die beiden besten Mannschaften von der SG Alb-Lauchert und SG Hohenzollern-Sigmaringen aufeinander. Die Gammertinger gingen schnell mit 1:0 in Führung, doch dann verließen sie die Kräfte und die Sigmaringer konnten noch deutlich mit 3:1 gewinnen. So konnten die Kreisstädtler bei der Siegerehrung den Kastell-Cup in die Höhe reißen. Die weiteren Platzierungen: 1. SG Hohenzollern I, 2. SG Alb.Lauchert I, 3. SG Steinhilben, 4. SG Hohenzollern II, 5. SG V.stadt/Hett./Inner., 6. SG Hohenstein, 7. SG Alb Lauchert II


Die SG Hohenzollern-Sigmaringen nach dem D-Jugend Turniersieg mit dem Wanderpokal


Bedanken wollen wir uns bei der Firma Kastell die auch in diesem Jahr wieder unser Turnier als Hauptsponsor finanziell unterstützt hat, sowie Elektro Dobler für das Ausleihen der Sprechanlage. Ein dickes Dankeschön gilt auch der Firma Reifen Göggel, welche uns dieses Jahr einen großen Turnierwagen zu Verfügung stellte. Ebenso großes Lob auch an die vielen fleißigen Helfern, vor allem unserem Organisator Thomas Natterer, der das Turnier großartig vorbereitet und geleitet hat und nicht zu vergessen unsere Fam. Gedikli die unsere Gäste hervorragend mit Speis und Trank bediente.


J. Greiner FV V

Jugend // Kastell Cup 04.07.2017
Jugend

D – Jugend


Beim Pokalturnier in Sigmaringendorf, das mit sechs Mannschaften im Modus „Jeder gegen Jeden“ durchgeführt wurde, belegte unsere D-Jugend den 4. Platz. Im Auftaktspiel gegen die SGM Hausen/Krauchenwies/Sig’dorf 2 zeigte unsere Mannschaft eine erstaunlich konzentrierte Leistung und gewann klar mit 4:1. In den drei weiteren Spielen zeigten die Jungs eine ansprechende Leistung und waren mit dem Gegner absolut auf Augenhöhe. Allerdings war der Mannschaft das Glück nicht hold, da in jeder Partie in der letzten Spielminute noch ein Gegentreffer hingenommen werden musste. So reicht es gegen die SGM Hohenzollern nur zu einem 1:1, gegen die SGM Hausen/Krauchenwies/Sig’dorf 2 und die SGM Mengen/Rulfingen stand jeweils eine 2:1-Niederlage zu Buche. Etwas gefrustet nach den unglücklichen Punktverlusten lieferte die Mannschaft eine unmotivierte Leistung gegen den späteren Turniersieger, die SGM Hohenzollern 1, ab und verlor klar mit 6:0. Erfreut waren die Jungs dann allerdings darüber, dass es am Ende, entgegen den Erwartungen, doch noch zum 4. Platz reichte.

Vorschau

Kastell – Cup

Jugendturnier um den Kastell- Cup am Sonntag, 16.07.2017


Die Jugendabteilung des FV Veringenstadt richtet zum 24. Mal das Jugendturnier um den Kastell- Cup aus. Ausgetragen werden ein E-Jugend und ein D-Jugendturnier das unter der Regie von Turnierleiter Thomas Natterer steht.
Bei der E-Jugend streiten folgende Mannschaften um den Turniersieg: FV Veringenstadt I und II, SG Trochtelfingen/Mägerkingen/Steinhilben, TSV Harthausen, TSV Benzingen, SGM Alblauchert, TSV Riedlingen . Die Spiele beginnen um 10.00 Uhr, gegen 13.30 Uhr wird das erste Turnier beendet sein.

Bei der D- Jugend spielen folgende Mannschaften um den Kastell- Wanderpokal:
SG Veringenstadt/Hettingen/Inneringen , SG Trochtelfingen/Mägerkingen/Steinhilben, SGM Hohenzollern-Sigmaringen, SGM Hohenstein-Engstingen, SGM Alblauchert I und II
Dieses Turnier beginnt um 14.00 Uhr.

Für Speis und Trank ist bestens gesorgt. Die Spieler und der FV V freut sich über großes Zuschauerinteresse und Unterstützung
J. Greiner FV V

Der FV Veringenstadst sagt DANKE 27.06.2017
Neuer Aufstitz-Rasenmäher im Einsatz

Der Fussballverein Veringenstadt möchte sich bei der Stadt über den großzügigen Zuschuss zur Finanzierungsunterstützung für den Kauf des neuen Aufsitz-Rasenmähers bedanken.



Platzwart Sebastian Hein mit seinem neuen Arbeitsgerät
J. Greiner FV V

Jugend 27.06.2017
Jugend

F – Jugend


F Jugend Turnier in Harthausen

In einem gut besetzten F Jugendturnier konnten unsre Jungs gut mithalten. Das erste Spiel gegen SGM Heuberg wurde mit 4:2 gewonnen; danach gab es eine 6:2 Niederlage gegen Neufra/Donau und eine 4:2 Niederlage gegen FV 07 Albstadt. Im letzten Spiel gegen Harthausen ging es nochmal spannend zu; allerdings mussten wir uns zum Schluss doch mit 3:1 geschlagen geben.

E – Jugend
FC Inzigkofen/Vils./Eng. 99 I – SGM Veringenstadt/Hettingen/Inner. I 8 : 1

E – Jugend
SGM Veringenstadt/Hettingen/Inner. II – SGM Mägerkingen II 1 : 1

E – Jugend
SGM Veringenstadt/Hettingen/Inner. I – SGM Mägerkingen I 3 : 8

D – Jugend
SGM Veringenstadt/Hettingen/Inner. – FV Altheim 3 : 2

Im letzten Rundenspiel traf unsere D-Jugend auf die Mannschaft des FV Altheim, die bereits als Staffelsieger feststand. Entsprechend legten die Gäste los, eine viertel Stunde rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Tor unserer Jungs, das Führungstor wollte den Altheimern jedoch nicht gelingen. Nach zwanzig Minuten hatte sich unsere Mannschaft besser auf den Gegner eingestellt und kam ihrerseits gelegentlich gefährlich vor das Gästetor. Fünf Minuten vor der Halbzeit gelang der SGM gar der Führungstreffer als sich Torwart und Verteidiger der Gästemannschaft nicht einig waren. Zu Beginn der zweiten Halbzeit war das Spiel weitgehend ausgeglichen, unseren Jungs hatten in dieser Phase wieder einmal einen Lattenkracher, jedoch gelang den Gästen in dieser Phase zunächst der Ausgleich und kurze Zeit später sogar der Führungstreffer. Erfreulicherweise glaubten unsere Jungs weiter an sich, und so landete ein satter Fernschuss im Gästetor, 2:2. Mit einem der letzten Angriffe konnte gar der Treffer zum Sieg erzielt werden. So freuten sich unsere Jungs über einen guten zweiten Tabellenplatz zum Saisonabschluss und auch darüber, dass sie als einzige Mannschaft gegen den Staffelsieger gewinnen konnten.

J. Greiner FV V

Jugend 21.06.2017
Bambini

Am letzten Samstag spielte die Urlaubsauswahl der Bambinis ( Poyraz, Joel, Jona, Kai und Jan) in Hettingen beim Bambini-Spieltag mit. Souverän trennten sich die Jungs entweder als Sieger von ihrer Gegenmanschaft oder verließen das Kleinfeld mit einem Unentschieden! Poyraz und Joel waren die beiden Torschützenkönige!
Immer weiter so!
J. Greiner FV V

Jugend 19.06.2017
Jugend

E – Jugend

FC Inzigkofen/Vils./Eng. 99 II – SGM Veringenstadt/Hettingen/Inner. II 3 : 7

D – Jugend
SGM Renhardsweiler – SGM Veringenstadt/Hettingen/Inner. 2 : 1


Unglücklich für unsere Mannschaft verlief das Spiel der D-Jugend in Reinhartsweiler. Bereits in der ersten Halbzeit erspielte sich unsere Mannschaft einen Feldvorteil, konnte die sich ergebenden Chancen aber nicht nutzen, vielmal wurde dabei das Aluminium getroffen. Im Gegensatz dazu hatte der Gegner in der ersten Halbzeit eine optimale Chancenverwertung, zwei Chancen, zwei Tore. Auch die Chance zum Anschlusstreffer durch einen Strafstoß für unsere Mannschaft blieb ungenutzt. In der zweiten Halbzeit war die Überlegenheit noch klarer, wobei lediglich der Anschlusstreffer gelang, ein weiteres Tor wollte nicht fallen, wieder stand zweimal das Aluminium im Weg. Weitere Torerfolge der Heimmannschaft durch gelegentliche Konter wurden von unserem Torspieler vereitelt, so dass am Schluss eine enttäuschende 2:1-Niederlage zu Buche stand.

A – Jugend
SGM Veringenstadt/Inner./Hettingen – SV Langenenslingen 1 : 4


Mit nur noch Außenseiterchancen auf den Meistertitel ging es für unsere A-Junioren in das letzte Spiel gegen die Gäste aus Langenenslingen. auf dem für uns ungewohnten Neuner-Spielfeld taten wir uns schwer und trotzdem kam der Gast auch nicht wirklich ins Spiel. Beide Tore vor der Pause fielen durch Elfmeter, der auf unserer Seite Sekunden vor der Halbzeitpause von Inan Saganci zum 1:1 verwandelt wurde. Nach dem Seitenwechsel spürte
man unserer Mannschaft, die nur einen Auswechselspieler zur Verfügung hatte, mehr und mehr den Kräfteverschleiß an und so mussten wir uns, wenn auch meist begünstigt durch eigene Fehler, am Ende mit 1:4 geschlagen geben. Dieses Spiel war zugleich das letzte unter unserem Trainer Orhan Coskun, der angekündigt hat eine Pause einzulegen. Wir danken Orhan für seinen Einsatz in den vergangenen drei Jahren, denn ohne seine Mithilfe und Einsatzbereitschaft wäre diese Mannschaft so nie zustande gekommen.
Wir wünschen dir eine erholsame Pause von der Trainertätigkeit und hoffen dich bald wieder auf einer Trainerbank beim FV Veringenstadt zu sehen.


Vorschau

Mittwoch 21.06.2017

E – Jugend Spielbeginn 18.00 Uhr
FC Inzigkofen/Vils./Eng. 99 I – SGM Veringenstadt/Hettingen/Inner. I

Freitag 22.06.2017

E – Jugend Spielbeginn 18.00 Uhr in Hettingen
SGM Veringenstadt/Hettingen/Inner. II – SGM Mägerkingen II

Samstag 24.06.2017

E – Jugend Spielbeginn 13.15 Uhr in Hettingen
SGM Veringenstadt/Hettingen/Inner. I – SGM Mägerkingen I

D – Jugend Spielbeginn 14.15 Uhr in Veringenstadt
SGM Veringenstadt/Hettingen/Inner. – FV Altheim
J. Greiner FV V

letzte Aktualisierung: 14.08.2017
Blitztabelle 1. Mannschaft:
P Mannschaft: S T P
1FC Laiz II 000
1FV Veringenstadt 000
1FV Weithart 000
1SGM SV Frohnstetten/​SV Storzingen 000
1SGM SV Schmeien/​SV Sigmaringen I 000
1SGM TSV Rulfingen/​FC Blochingen 000
1SPV Sigmaringen Türk Gücü 000
1SV Bingen/​Hitzkofen 000
1TSV Mägerkingen 000
1TSV Neufra 000
1TSV Sigmaringendorf 000
1TSV Trochtelfingen 000
Stand: 31.07.2017