Spielvorschau

News

Aktive21.11.2023


Aktive

Ergebnisse:


SPV Sigmaringen Türk Gücü -SGM Veringenstadt/Hettingen/Inneringen 0:6



Vorschau:

Sonntag, 26.11.2023 um 14.30 Uhr in Veringenstadt

SGM Veringenstadt/Hettingen/Inn. - SV Herbertingen


Bei diesem Heimspiel am Sonntag in Veringenstadt bietet die B-Jugend Rote Wurst und Glühwein an. Unsere B-Jugend möchte an Ostern 2024 an einem Fußballturnier in Spanien teilnehmen. Mit dem Erlös aus dem Wurstverkauf möchten sie diesen Ausflug bezuschussen. Also kommt vorbei und unterstützt unsere B-Jugend!
Wir freuen uns auf viele Zuschauer beim Spiel in Veringenstadt!




FVV

Aktive13.11.2023


Aktive

SGM Veringenstadt/Hettingen-Inneringen II - SGM Altshausen / Ebenweiler II 1:2 (0:1)


Am vergangenen Sonntagnachmittag trat unsere SGM gegen die SGM Altshausen /Ebenweiler II auf dem Sportplatz in Hettingen an. Bei den zunehmend schlechten Wetterbedingungen an diesem Nachmittag, taten sich beide Teams spielerisch sehr schwer und die Partie wurde eher durch Kampf geprägt. In der ersten Hälfte war unsere SGM gut im Spiel und hatte gegenüber dem Gegner etwas mehr Spielanteile, ehe man nach knapp einer halben Stunde überraschend den ersten Gegentreffer hinnehmen musste. Torchancenwaren ansonsten auf beiden Seiten eher Mangelware.

In der zweiten Hälfte wurde der Platz dann immer mehr und mehr fast unbespielbar. Das Partie war nun sehr ausgeglichen. Nach einer knappen Stunde konnte unsere SGM durch einen Elfmeter zum 1:1 ausgleichen, ehe man 10 Minuten vor Schluss erneut einen Gegentreffer hinnehmen musste. In der Folge hatte unsere Mannschaft eine riesige Doppelchance zum Ausgleich; die kurz vor Schluss leider nicht genutzt werden konnte, da man am gegnerischen Torwart scheiterte. Ein Spiel mit einer bitteren Niederlage; bei der ein Punkt mit Sicherheit verdient gewesen wäre.

Aufstellung: S. Delic, J. Holzmann, F. Teufel, G. Sontheim, L. Steinhart, N. Birkle (M. Graf, 75 Min.), B. Rösch, E. Stauß (J. Reiser 45 Min.), F. Graf (C. Heberle 45 Min.), M. Kleck, Niko Steinhart
Tore: M. Kleck (52 Min.)


Vorschau:
Samstag, 18.11.23 um 14.30 Uhr in Sigmaringen

SPV Sigmaringen Türk Gücü -SGM Veringenstadt/Hettingen/Inneringen




FVV

Advent07.11.2023


Veringer Adventszauber

Am 16.12.2023verwandelt der Fußballverein Veringenstadt den Engelhof von Veringenstadt wieder zu einem romantischen Weihnachtsmarkt. Eröffnet wird der Adventszauber um 16.30 Uhr. Es gibt wieder ein buntes Programm geben, bei dem Ihr Euch bei Glühwein und leckeren Köstlichkeiten von der weihnachtlichen Stimmung verzaubern lassen könnt. Mit etwas Glück gewinnt Ihr einen unserer Hauptpreise bei der Tombola. Kunst, Handwerk und verschiedene Leckereien werden von verschiedenen örtlichen Anbietern angeboten. Selbstverständlich schaut auch der Nikolaus vorbei. Wir freuen uns auf Euch!



FVV

Jugend07.11.2023


Jugend

Ergebnisse


B-Jugend:SGM Fleischwangen - SGM Veringenstadt/Hettingen/Inn. 1:7






Vorschau:

Samstag, 11.11.2023


D-Jugend: Spielbeginn um 11.00 Uhr in Hettingen

SGM Hettingen/Inn./Veringenstadt - SGM Ostrach/Weithart



C-Jugend: Spielbeginn um 13.30 Uhr in Hettingen

SGM Hettingen/Inn./Veringenstadt - SGM Braunenweiler/Renhardsweiler



A-Jugend: Spielbeginn um 15.00 Uhr in Veringenstadt

SGM Veringenstadt/Hettingen/Inn. - SGM Mengen/Ennetach/Rulfingen/Bloch.



Sonntag, 12.11.2023


B-Jugend: Spielbeginn um 10.30 Uhr in Veringenstadt

SGM Veringenstadt/Hettingen/Inn. -SGM Mengen/Ennetach/Rulfingen/Bloch.

FVV

Aktive07.11.2023

Aktive


SGM Veringenstadt/Hettingen/Inn. -TSV Mägerkingen 0:5


Am vergangenen Sonntag reiste die SGM bei kaltem und nassen Herbstwetter zum Auswärtsspiel nach Mägerkingen. Man wollte die vergangenen Spiele vergessen und endlich mal wieder 3 Punkteholen. Mägerkingen startete jedoch gut in die Partie und drückte die SGM tief in die eigene Hälfte. Nachdem man nach 25 Minuten schon zweimal verletzungsbedingt wechseln musste, ging der TSV Mägerkingen mit einem Doppelschlag vor der Halbzeit mit 2:0 in Führung. In der Halbzeitpause war jedem bewusst, dass man sich hier enorm steigern musste, um etwas zählbares mitzunehmen. Leider belohnte sich Mägerkingen für ihren starken Auftritt direkt mit dem 3:0. Als der TSV ein Gang zurück schaltete, konnte die SGM sich mehr befreien und hatte auch noch 2-3 Möglichkeiten, die jedoch nicht konsequent ausgenutzt wurden. Der TSV Mägerkingen machte es besser und erzielte noch 2 Tore zum 5:0 Endstand.

Ein Danke noch an unsere Fans, die trotz des bescheidenen Wetters den Weg nach Mägerkingen auf sich nahmen, um uns zu unterstützen.

Aufstellung SGM: S.Delic F.Teufel, M.Kleck, J.Holzmann, L.Litschko(66. C.Heberle)- D.Guhl (19. J.Blum), N.Steinhart, E.Stauss(66. M.Wobbe), G.Sontheimer- J.Pröbstle( 25. L.Reiser), J.Reiser



Vorschau:

Sonntag, 12.11.23
um 12:45 in Hettingen

SGM Veringenstadt/Hettingen/Inn. - SGM Altshausen/Ebenweiler


FVV

Aktive31.10.2023



Aktive

SGM FVV/SGHI II 1:5 (1:2) SV Ölkofen




Mit dem Sieg in Krauchenwies in der Vorwoche im Rücken wollte unsere Mannschaft auch das Heimspiel gegen Ölkofen mit drei Punkten beenden. Zu Beginn kam unser Team auch gut ins Spiel und hatte deutlich mehr Spielanteile als die Gäste. Leider konnte man den vielen Ballbesitz nicht für Torchance nutzen und so lief der Ball viel in unseren Reihen, aber selten gefährlich vor dem gegnerischen Tor. Nach rund 25 Minuten spürte man eine gewisse Unzufriedenheit im Team, das wir selten vor das Tor des SVÖ gekommen sind. Dieser Umstand machte unser Spiel etwas hektischer und nervöser und die Gäste nutzten dies in den Minuten 32 und 34 zur 2:0-Führung. Unsere Mannschaft hatte aber immerhin direkt eine Antwort parat. Georg Sontheim setzte sich auf links schön durch und bediente mit einem tollen Pass Niko Steinhart, der überlegt zum Anschluss einschieben konnte. Dann war auch schon Pause. Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel mehr und mehr. Der SVÖ konzentrierte sich darauf das Ergebnis zu halten und uns fiel kaum etwas ein um gefährlich vor das Tor zu kommen. Als wir gegen Ende nochmal versuchten mehr Druck aufzubauen, wurden wir dreimal eiskalt und gekonnt ausgekontert und so stand am Ende eine deutliche 1:5 Niederlage, die nicht unverdient, aber in der Höhe sicher etwas zu hoch, ausfiel.



SGM FVV/SGHI II: Delic Senad - Litschko Lukas, Holzmann Jannik, Guhl Dennis, Teufel Florian - Sontheim Georg, Steinhart Niklas, Steinhart Noah, Pröbstle Daniel - Steinhart Niko (C), Stauß Elias



Bank: Kromer Michael, Langer Felix, Heberle Christian, Wobbe Mike



Vorschau:



Sonntag, 05.11.2023, 14:30 Uhr


TSV Mägerkingen - SGM FVV/SGHI II


FVV

Jugend31.10.2023


Jugend

Ergebnisse


B-Jugend: SGM Herbertingen/Bolstern/Fulgenst. - SGM Veringenstadt/Hettingen/Inn. 1:4

C-Jugend: SGM Riedlingen/Altheim/Neufra - SGM Hettingen/Inn./Veringenstadt 0:0

D-Jugend: SGM Alb-Lauchert Gamm. - SGM Hettingen/Inn./Veringenstadt 3:1

E-Jugend: SGM Veringenstadt/Hettingen/Inn. - FV Neufra 2:4




Vorschau:

Samstag, 04.11.2023


D-Jugend: Spielbeginn um 12.00 Uhr

SGM Rulfingen/Mengen/Ennet. - SGM Hettingen/Inn./Veringenstadt



Sonntag, 05.11.2023

B-Jugend: Spielbeginn um 10.30 Uhr

SGM Fleischwangen - SGM Veringenstadt/Hettingen/Inn.

FVV

Jugend24.10.2023


Jugend

Ergebnisse


A-Jugend: SG FC Laiz/FC99 - SGM Veringenstadt/Hettingen/Inn. 1:3

B-Jugend: SGM Veringenstadt/Hettingen/Inn. - SGM Langenenslingen/Ertingen/Binzw. 2:5

C-Jugend: SGM Hettingen/Inn./Veringenstadt - SGM Ennetach/Mengen/Rulfingen 6:1

D-Jugend: SGM Hettingen/Inn./Veringenstadt - SGM Krauchenw./Sigdorf/Hausen/Gögg. 4:3

E-Jugend: SGM Alb-Lauchert Gamm. - SGM Veringenstadt/Hettingen/Inn. 3:1



Vorschau:

Mittwoch, 25.10.2023


B-Jugend: Bezirkspokalspiel Spielbeginn um 18.30 Uhr in Inneringen

SGM Veringenstadt/Hettingen/Inn.- SGM Ebenweiler/Altshausen



Samstag, 28.10.2023


E-Jugend: Spielbeginn um 11.00 Uhr in Veringenstadt

SGM Veringenstadt/Hettingen/Inn. - FV Neufra



D-Jugend: Spielbeginn um 12.00 Uhr

SGM Alb-Lauchert Gamm. - SGM Hettingen/Inn./Veringenstadt



C-Jugend: Spielbeginn um 13.30 Uhr

SGM Riedlingen/Altheim/Neufra - SGM Hettingen/Inn./Veringenstadt



A-Jugend: Spielbeginn um 16.00 Uhr in Veringenstadt

SGM Veringenstadt/Hettingen/Inn. - SGM Alb-Lauchert Gamm.



B-Jugend: Spielbeginn um 16.00 Uhr

SGM Herbertingen/Bolstern/Fulgenst. - SGM Veringenstadt/Hettingen/Inn.

FVV

Aktive24.10.2023


Aktive

FC Krauchenwies/Hausen/Gögg. - SGM FV Veringenstadt/SG Hettingen/Inn. II 0:2 (0:1)


Endlich konnte sich unsere vor der Saison neu gegründete SGM mit dem ersten Dreier belohnen. Vom Start weg spürte man unsere Mannschaft an wie entschlossen sie war es den Gastgebern heute schwer zu machen. Man war sofort gut in den Zweikämpfen drin und hatte die Gegenspieler sehr gut unter Kontrolle. Zwar hatten die Hausherren das ganze Spiel über mehr Ballbesitz, doch da unsere Defensive sehr gut stand, kamen kaum gute Torchance zustande. Auf der anderen Seite versuchten wir es immer wieder über Konter vor das gegnerische Tor zu kommen. Als alle schon mit einem torlosen Remis zur Pause rechneten, schlug Lukas Litschko eine wunderschöne Flanke in den Strafraum und Niklas Birkle schraubte sich in die Luft und konnte den Ball mit dem Kopf im Tor unterbringen. Somit gingen wir mit einer etwas glückliche aber nicht unverdiente Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Der FC 1911 hatte mehr den Ball am Fuß, kam aber nur selten vor unsere Tor. So war es nach rund einer Stunde ein Konter, bei dem Torwart der Gastgeber den Ball eigentlich schon sicher in den Händen hatte, diesen aber wieder fallen ließ und der sehr agile Niklas Birkle blitzschnell schaltete und sich diesen eroberte, dem Torhüter fiel danach nichts besseres ein als Niklas zu Boden reißen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Marius Kleck gewohnt sicher. Danach versuchten die Hausherren nochmal alles um nochmal ins Spiel zurück zu kommen, scheiterten aber entweder an unserer starken Defensive oder an unserem Torhüter Senad Delic, der mit einer starken Leistung, die erste weiße Weste dieser Saison einfahren konnte. Dann war es geschafft. Dank einer starken kämpferischen Leistung konnten wir die drei Punkte aus Göggingen mitnehmen.


SGM:
Delic Senad - Heberle Christian, Holzmann Jannik, Kleck Marius, Litschko Lukas - Birkle Niklas, Rösch Ben, Steinhart Noah, Sontheim Georg - Steinhart Niko (C), Reiser Jonas

Bank:
Guhl Dennis, Steinhart Niklas, Reiser Lukas, Dragomir Razvan



Vorschau:

Sonntag, 29.10.2023, 15:00 Uhr


SGM FV Veringenstadt / SG Hettingen/Inneringen 2 - SV Ölkofen

Sportplatz Veringenstadt




SGM TSV Gammertingen/SG KFH Kettenacker SG Hettingen/Inneringen 1:1 (0:1)


Am vergangenen Samstag traf die SG Hettingen/Inneringen am 10. Spieltag der Kreisliga A2 auf die SGM TSV Gammertingen/SG KFH Kettenacker. Das Derby fand unter den Augen zahlreicher Zuschauer statt und begann mit einer starken Phase der SG Hettingen/Inneringen. Durch mehrere Angriffe schaffte man es, die gegnerische Abwehr verstärkt unter Druck zu setzten. Auch wenn das erhoffte Tor weiterhin ausblieb, war der Wille der Mannschaft klar zu spüren. In der 23. Minute gelang es Julian Teufel schließlich die Mannschaft und sich selbst mit einem Tor zu belohnen und die SG Hettingen/Inneringen ging mit 1:0 in Führung. Die restliche erste Halbzeit versuchte man weiterhin Druck nach vorne auszuüben, doch leider blieben die kreierten Chancen ungenutzt und man ging mit dem knappen Vorsprung in die Halbzeit.

15 Minuten nach Beginn der zweiten Hälfte, schaffte die SG es mit einem Steilpass, die Abwehr der SGM zu überwinden und Simon Steinhart marschierte samt Ball Richtung gegnerisches Tor. Die daraufhin gezogene Notbremse eines Verteidigers der SGM, wurde zurecht mit der roten Karte bestraft. Die nun gewonnene Überzahl konnte von der SG leider nicht konsequent genutzt werden und in der 70. Minute musste man einen Gegentreffer durch Armin Steinhart verbuchen. Das Spiel wurde in der Endphase zunehmend hitziger. Dies resultierte neben mehreren gelben Karten auf beiden Seiten auch in einer gelb-roten Karte für die SGM in der 84. Minute. Die verbleibende Zeit reichte allerdings nicht mehr aus den hart umkämpften Siegtreffer zu erzielen und es blieb beim Endstand von 1:1.


Aufstellung:
Maximilian Teufel Michael Lieb Onur Karakurt Julian Teufel Felix Teufel Ben Rösch Simon Steinhart Max Holzmann Lukas Steinhart Lukas Reiser Daniel Holzmann



Vorschau: Samstag, 28.10.2023
um 15.00 Uhr in Hettingen



FVV

Aktive17.10.2023

Aktive

SG Hettingen/Inneringen SV Sigmaringen 2:0 (0:0)


Am vergangenen Sonntag hatte die SGH/I den Tabellenführer aus Sigmaringen zu Gast. Die SG war von Anfang an hoch konzentriert und setzte alles daran die starke Sigmaringer Offensive so harmlos wie möglich zu halten. Daraus ergab sich ein Spiel, welches zu Beginn vor allem durch Aktionen im Mittelfeld geprägt war, wobei sich bei den Zweikämpfen ein leichter Vorteil für unsere SG ergab. Torchancen kamen dabei hauptsächlich durch Einzelaktionen zustande, jedoch brachten auch diese auf beide Seiten keine erhöhte Torgefahr. So ging eine ausgeglichene erste Halbzeit zurecht mit 0:0 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit erhöhten beide Mannschaften den Druck auf das gegnerische Tor. Der SG gelang es immer mehr durch Umschaltsituationen und den daraus folgenden Standards die Torgefahr zu erhöhen. Nichts desto trotz waren es auf beiden Seiten weiterhin Einzelaktionen, welche zunehmend zwingender wurden. Durch konzentrierte Abwehrarbeit und einen sicheren Torwart blieben die Sigmaringer Angriffe jedoch weiterhin größtenteils harmlos, während die Angriffe der SG zwingender in Richtung des gegnerisches Tor wurden. Wie bereits einige Male in dieser Saison zeigte sich der lange Atem unserer Mannschaft und in der 83. Minute war es schließlich Simon Steinhart, welcher nach einem Konter aus rund 20 Metern mit links das erste Tor erzielte. Die Schlussphase brachte nochmal etwas Hektik mit sich. Nach einem Freistoß
aus dem Halbfeld treffen zuerst die Gäste aus Sigmaringen den Pfosten, ehe nur ein paar Minuten später das entscheidende 2:0 fällt. Nach einem langen Freistoß in der 95. Minute ist es erneut der am Sonntag sehr starke Simon Steinhart der per Kopf zum 2:0 Entstand traf.

Mit dem hart erkämpften Heimsieg und reichlich Euphorie geht es am nächsten Samstag zum Derby in Gammertingen. Anpfiff ist um 18:30 in Gammertingen. Über zahlreiche Fans würde sich die Mannschaft freuen.



SGM Veringenstadt/Hettingen/Inneringen II - SGM Schmeien/Sigmaringen/Laiz 1:5


Am vergangenen Sonntag empfing die SGM die Spielgemeinschaft Schmeien/Sigmaringen II.

Leider verlief der Start in die Begegnung nicht so, wie es sich die SGM vorgestellt hatte. Bereits nach sechs Minuten gingen die Gäste in Führung, nachdem ein Ball nicht ausreichend im eigenen Sechzehner geklärt werden konnte. Die SGM konnte sich keine nennenswerten Abschlusschancen erspielen. Vor das Tor der Gäste kam man fast ausschließlich nach Freistößen aus dem Halbfeld. In der 23. Minute folgte dann das 0:2 für die Gäste. SG-Keeper Delic war bei einem Lupfer des Gäste-Stürmers machtlos. Zum Rückstand und enttäuschendem Spielverlauf kamen dann auch noch zwei verletzungsbedingte Wechsel bei unserer SGM. Jonathan Blum verbuchte dann kurz vor der Halbzeit den ersten echten Abschluss mittels Distanzschuss.

Die zweite Halbzeit startete dann wie die erste. Die Folge war dann das 0:3 nach einer schönen Kombination der Gäste. Die Defensive der Gastgeber kam in der Folge des Öfteren in Bedrängnis. Die Gäste konnten sich einige Male gefährlich in den SGM-Sechzehner kombinieren. SGM-Keeper Delic konnte einige Male in höchster Not entschärfen. Allerdings war auch er machtlos, als die Gäste in der 73. Minute frei vor ihm auftauchten und das 0:4 erzielten. Leider folgte dann das 0:5 zwei Minuten später nach einem Eckball (75.). Ab der 80. Spielminute kam die SG dann besser ins Spiel und konnte das Spiel weiter in die Gäste-Hälfte verlagern. Einen Freistoß aus der Halbzeit verlängerte Jonas Reiser dann zum 1:5 ins kurze Eck (84.). Es folgten dann noch weitere Chancen kurz vor Ende der Partie. Doch die SGM scheiterte am Gäste-Keeper oder am Pfosten (90.).

Aufstellung SG: S.Delic J.Holzmann, M.Kleck, F.Graf (C.Heberle), L.Litschko N.Stauß, N.Steinhart, N.Birkle (G.Sontheim), J.Blum (M.Wobbe), E.Stauß (J.Reiser) J.Pröbstle (S.Bögle)



Vorschau 2. Mannschaft

FC Krauchenwies/Hausen/Göggingen II - SGM Veringenstadt/Hettingen/Inneringen II
Sonntag, 22.10.2023 um 15.00 Uhr in Göggingen


FVV

letzte Aktualisierung: 21.11.2023
Blitztabelle 1. Mannschaft:
P Mannschaft: S T P
1SGM TSV Rulfingen/FV Weithart 133533
2FC Inzigk./Vils./Eng.99 133229
3SGM SV Schmeien/SV Sigmaringen II/FC Laiz I 132629
4SGM Altshausen/Ebenweiler II 131024
5SGM FC Ostrach II/SV Hoßkirch 131223
6SGM TSV Scheer/SV Ennetach 131922
7TSV Mägerkingen 13622
8SV Herbertingen 131318
9SV Ölkofen 131018
10FC 1911 Krauchenwies/Hausen a.A./Göggingen II 13-517
11SGM FV Veringenstadt / SG Hettingen/Inneringen II 13-189
12FC Blochingen 13-217
13SpVgg Pflummern-Friedingen 12-345
14SPV Sigmaringen Türk Gücü 12-850
Stand: 20.11.2023